realax Facility Management

realax technisches Objektmanagement

Technisches Anlagenmanagement

Alle technischen Anlagen können an zentraler Stelle erfasst werden. Eine Gruppierung in Haupt- und Unteranlage ist möglich. An jedem Element können separat die wichtigen Eigenschaften (wie Gewährleistung aus Einbau oder Verantwortlichkeiten) hinterlegt werden.

Vertragsmanagement
Im Vertragsmanagement können Dienstleistungs- und Wartungsverträge hinterlegt werden. Ein Wartungsvertrag kann wiederum die Wartung mehrerer Anlagen an unterschiedlichen Standorten beinhalten. Wichtige Termine, wie bei Kündigungsoptionen, können mit einfachem Anhaken in die Terminerinnerung aufgenommen werden. Alle Verträge können in einer kundenspezifischen Struktur einsortiert werden. Die Verträge bilden die Basis für Auswertungen wie z.B. dem Wartungskalender.

Schadenserfassung
Alle eingehenden Schadensmeldungen können für die weitere Bearbeitung zunächst im System als Ticket erfasst werden. Eine Delegierung an den verantwortlichen Assetmanager ist möglich. Nach Qualifizierung kann das Ticket in einen spezifischen Prozess gewandelt werden.

Instandsetzungsprozess
Reparaturen können von der Anfrage über die Beauftragung bis zur Gewährleistungsverfolgung in diesem Prozess abgebildet werden. Kundenindividuelle Erweiterungen an der Statuskette sind möglich. Damit dringende Reparaturen nicht untergehen, kann jeder Vorgang mit einer Priorität versehen werden. Für die bisherigen Notizzettel können beliebig viele Protokolleinträge an einer Reparatur hinterlegt werden. Damit ist jederzeit ein Überblick über die zuletzt gelaufenen Aktivitäten möglich.

Wartungsprozess
Zu dem Wartungsprozess gehört die zeitliche sowie inhaltliche Kontrolle der Ausführung der Wartung. Für die erste Anforderung bietet der Wartungskalender eine schnelle und einfache Möglichkeit die Einhaltung der Wartungstermine zu überwachen. Mit der Verknüpfung von Dokumenten am Wartungsvertrag kann auch die inhaltliche Kontrolle durchgeführt werden.

Vorgangs- und Prozessmanagement
Die Vorgangsübersicht stellt ein zentrales Formular für alle laufenden Prozesse dar. Aus der Vorgangsübersicht können neue Prozesse erstellt und vorhandene Prozesse bearbeitet werden. Außerdem kann sie durch eine geeignete Filterung auch als schnelles Auswertungsformular genutzt werden.

Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.